Follower

Mittwoch, 9. September 2009

Auflösung vom Kinderschokoladenrätsel :D

So, nun will ich doch endlich mal das Rätsel auflösen. Für mich allein war die Schoki leider nicht. Ganz im Gegenteil, ich hab nicht eine Tafel abbekommen! :-(

Eure Antworten waren echt lustig, drauf gekommen ist zwar niemand, aber nah dran zumindest. Denn es hatte etwas mit meinem "Beruf" zu tun.


Bis 31. August habe ich im Kindergarten gearbeitet (FSJ, bevor es mit dem Studium losgeht) und das ist eigentlich auch schon des Rätsels Lösung.

Denn ich musste mich natürlich ordnungsgemäß verabschieden. Und wie macht man das am besten? Genau, mit vielen, vielen Süßigkeiten :D Also habe ich ein kleines Abschiedsvesper mit Waffeln, Keksen und Unmengen Kinderschokolade vorbereitet und außerdem noch für jedes (!) der Kinder ein Überraschungspäckchen gepackt. Darin war ein Foto mit mir und dem jeweiligen Kind, sowie Haribotütchen, Kinderschokolade und Schokobons.

Ein ganzes Wochenende habe ich damit verbracht! Aber gelohnt hat es sich allemal.

Die Kinder haben sich gefreut und ich konnte meine Tränchen auch recht gut zurückhalten. Bis zu dem Moment zumindest, als ich gegangen bin und mich alle Kinder nochmal drücken wollten. Zu allem Überfluss haben sich auch noch alle an den Zaun gestellt, mir gewunken und "Schüssi Jujaaa!" gerufen als ich losgefahren bin. Traurig, traurig... Wie schnell doch so ein Jahr vergeht!

Hier gehts zum Rätsel (klick!)

Kommentare:

mirizzza hat gesagt…

Och wie süüüüüüüüüüüüsss!!!War aber auch ne liebe Idee von Dir!!!

Zauberschnur hat gesagt…

war bei mir auch so :)
ich hatte den kindern muffins gebacken und einen brief für sie und ihre eltern geschrieben :D

Anni hat gesagt…

was eine tolle idee!!
und ich hoffe,dass das jahr bei mir auch schnell vorbeigeht :P
haha. ich hab vor 6 wochen erst angefangen im kindergarten :D

Anni hat gesagt…

die kinder sind total toll,ich mag die voll.. aber komm mit der erziehung dort und mit den leuten net klar..
und bei mir können nur 2-3 kinder gescheit deutsch.. und nur 1 kind is deutscher bei mir

Lättafliege hat gesagt…

Ooooh ist das süüüß!
Jah, das war echt ne niedliche Idee :)

Jezzie hat gesagt…

Habs grad gelesen :D Knapp vorbei ist halt auch vooorbeii :D

Achja Kinder sind schon was schönes :D - (gelernte Kinderpflegerin xP )

Schönen Tag noch liebe grüße Jezzie :)

Anni hat gesagt…

oha.. das ist das genaue gegenteil von dem kiga wo ich bin :D
hahaha.
mir wird halt immer auf die finger geschaut und dort kannste halt auch net "dein ding" so machen.. da is halt alles total klein. jeder is nur in seiner eigenen gruppe und der raum hat nur 30m².. hmm ich hoffe das wird noch besser