Follower

Mittwoch, 16. Dezember 2009

16. Dezember - Ideen für Weihnachtsgeschenke

Heute: "Hobbygeschenke"
Für: Alle, ein Hobby haben oder bei denen eine alte Leidenschaft geweckt werden soll.
Für Hobbyköche
Ich liebe gute Kochbücher und Hobbyköche lieben sie mit Sicherheit auch. Wie wärs mit einem vegetarischen Kochbuch für die Schwester, einem Pastakochbuch für die Eltern, die die italienische Küche toll finden oder ein Grundlagenkochbuch für die beste Freundin (weil sie z.B. gerade von zu hause ausgezogen ist)? Auch toll finde ich, ein Kochbuch selbst zu machen. Dafür kann man "Rohlinge" im Bücherladen kaufen oder man kauft sich einfach ein leeres Notizbuch oder einen hübschen Hefter. Finde ich total toll und gibt dem Geschenk auch noch mal eine persönliche Note! Aufgehübscht wird ein Kochbuch übrigens mit einem darüber gebunden Kochlöffel, einem dazu geschenkten Gourmetkorb oder passenden Gewürzen und Zutaten.

Für Sportfreaks
Dein Freund trainiert gerade fleißig seinen Bizeps? Dann schenk ihm doch Hanteln und ein passendes Übungsbuch. Was wir Mädels vielleicht als nicht gerade netten Wink mit dem Zaunspfahl verstehen würden, wird ihn begeistern! Für die beste Freundin ist ein HipHop-Workshop eventuell das passende Geschenk und deine Eltern freuen sich bestimmt über einen Standardtanzkurs. Mama freut sich mit Sicherheit auch über einen Yogakurs und kleine Geschwister sind über sportlichen Geschenke meist auch hoch erfreut. Wie wäre es mit eine Hula-Hoop-Reifen, einem Springseil oder Inlineskates? Und sogar für Opa und Onkel lässt sich in dieser Kategorie bestimmt ein passendes Geschenk finden. Zum Beispiel mit einem Buch über die schönsten Wandertouren im Allgäu.

Für Freunde des Handwerkes
Deine Oma strickt für ihr Leben gern? Die Tante liebt es zu Häkeln und deine Freundin steht total auf Filzen? Auch hier lautet des Rätsels Lösung wieder: ein Buch! Die gibts je nachdem, ob sie das Hobby schon lang hat oder ob du es mit deinem Geschenk vielleicht erst erwecken möchtest, meistens für Anfänger und auch für Fortgeschrittene. Passend dazu dann noch ein paar neue Stricknadeln oder Filzwolle legen und fertig das Geschenk. Auch hier gibts wieder jede Menge toller Geschenke für die lieben Kleinen: Zum Beispiel eine Töpferscheibe, ein Webrahmen oder einfach ein Set zum Schmuck selber herstellen.

5 Kommentare:

reisemädchen hat gesagt…

Du bist so super super süß, dass du jeden tag geschenktipps gibst. Echt nieedlich und tolle ideen! lg :*

Mel hat gesagt…

oh weh. das hab ich gestern abend ganz vergessen. dabei hatte ich mich so gefreut. tut mir leid.

hier is mein link: http://www.stylefruits.de/products/1282610-handtasche-mimiccopenhagen

hab mir mal was ausgesucht, was ich mir sonst nie kaufen könnte. wenn schon, denn schon!!! ^^

dann lass uns mal hoffen :))

schöööönen tag wünsch ich dir!!

Susi hat gesagt…

Ich glaube nicht, dass man vom Hanteln stemmen ein Sixpack bekommt :D

Hobbygeschenke sind aber echt toll. Und zum Thema Schmuck selber machen: In vielen Städten gibt's Perlenläden, da kann man die Grundausrüstung zusammenkaufen.

Susi hat gesagt…

Ich glaube nicht, dass man vom Hanteln stemmen ein Sixpack bekommt :D

Hobbygeschenke sind aber echt toll. Und zum Thema Schmuck selber machen: In vielen Städten gibt's Perlenläden, da kann man die Grundausrüstung zusammenkaufen.

Anonym hat gesagt…

Etwas komisch, aber durchaus interessant!