Follower

Samstag, 5. Dezember 2009

5. Dezember - Ideen für Weihnachtsgeschenke

Heute: Bücher für kreative Köpfe
Geeignet für: Alle, die gern kreativ sind, zeichnen oder To-Do-Listen lieben.

Walls Notebook
- 11, 95€
Das Walls Notebook ist ein Skizzenbuch der besonderen Art. Es gibt keine weißen Seiten, sondern auf jeder der 160 Seiten sind verschiedene Wände zu sehen. Häuserwände, Buswände, Wände von Räumen usw. Ich selbst habe das Buch und es ist wirklich sehr schön! Schon fast zu schade um einfach nur reinzuzeichnen.

Wreck this Journal - 8,75 €
Das Wreck this Journal ist ein Buch zum Kaputtmachen. Auf jeder Seite gibt es eine Aufgabe zu lösen. Man soll mit dem Buch duschen, eine Seite herausreißen, in die Waschmaschine stecken und anschließend wieder einkleben. Eine Seite soll mit Kreisen bedeckt werden und eine mit weißen Dingen beklebt werden. Außerdem darf man das Buch nach Herzenslust vollmalen! Einfach genial und ein toller Zeitvertreib! Ich liebe es.

Kill Time - 15,90€
Kill Time ist so ähnlich wie das Wreck this Journal. Der Unterschied liegt darin, dass in diesem Buch bereits Sachen vorgezeichnet sind. Zum Beispiel Eier, Schafe, Frauen, ... Diese Figuren kann man dann ausmalen, weiterzeichen usw. Also bestens geeignet für Leute, denen während der Vorlesung oder im Meeting langweilig ist, die gerne kritzeln, aber denen die Einfälle fehlen. Ist auf jeden Fall lustig!

Life Listography - 11,48€
Das Listography Journal ist ein Buch für Listenfans. Wer also gerne To-Do-Listen schreibt, wird dieses Buch lieben! Auf jeder Seite gibt es eine Frage, die in Form einer Liste beantwortet werden muss. Zum Beispiel: In welchen Ländern warst du schon?, Was hattest du für Haustiere und wie hießen sie?, Was waren deine Lieblingszeichentrickserien als Kind?, Was sind deine größten Ängste?, Was wissen die meisten Leute nicht über dich?, Welche Menschen liebst du am meisten?, Welche Dinge würdest du retten, wenn dein Haus abbrennen würde?, Was waren deine besten Käufe?, usw... Ich als Listenfreak finds toll. Gibts auch noch als Love Listography für 11,40€.

Alle Bücher (bis auf das Kill Time, das gibts hier) gibts bei amazon.

3 Kommentare:

indian.summer hat gesagt…

Hört sich echt toll an, besonders das Buch zum kaputtmachen. Hätte auch ich spaß dran, hab nur leider keinen dem ich das schenken könnte =(

Annegret hat gesagt…

tolle bücher.

vorallem wreck this journal und walls notebook könnten mir gefallen.

setze ich wahrscheinlich auf meinen wunschzettel.

Anonym hat gesagt…

Das is mal ne tolle Idee, gefällt mir, ich glaub ich bestell mir bei amazon auch mal son WTJ :) - überzeugt :D