Follower

Dienstag, 22. Dezember 2009

22. Dezember - Ideen für Weihnachtsgeschenke

Heute: Geschenke für kleine Geschwister
Für: Alle kleinen Geschwister oder Junggebliebene.

0-6 Jahre
In diesem Alter ist Spielzeug natürlich der Hit. Mal abgesehen von der Thomas Lok und der Barbiepuppe gibt es auch noch "pädagogisch wertvolles"Spielzeug". Ein selbstgemachtes Puzzle oder ein selbstgemachtes Memory ist auf jeden Fall ein besonderes Geschenk, was man hier (klick!) bestellen kann. Auch eine Murmelbahn finde ich persönlich ein tolles Geschenk, am liebsten hätte ich selbst noch eine. :D Auch mit einem schönen Buch kann man den Kleinen eine große Freude machen. Denn im Gegensatz zu allen möglichen Plastespielzeug werden Bücher relativ selten verschenkt.

6-12 Jahre
Auch in dieser Altersspanne ist ein Buch oder ein Puzzle meiner Meinung nach ein schönes Geschenk. Außerdem fängt man in diesem Alter an, sich für Musik zu interessieren. Ich habe mich mit 8 riesig über eine CD gefreut. Ob die Kiddies heute allerdings noch CDs hören ist fraglich. Vielleicht muss heutzutage auch schon ein MP3-Player oder ein Ipod her!? Auf jeden Fall aber kann man mit Spielen nicht viel falsch machen. Ein Computerspiel oder auch ein Brettspiel freut die Kleinen bestimmt. Spielempfehlungen habe ich übrigens hier (klick!) schon einmal gegeben.

ab 12 Jahre
Für Jungs würde ich in diesem Alter auf jeden Fall eine DVD oder ein Computerspiel empfehlen, muss ja kein Ballerspiel sein. Für die Mädels macht man mit einem Beautykorb nichts verkehrt und auch Klamotten von der großen Schwester sind auf jeden Fall richtig cool. Und Bücher sind wie immer für beide was.

Keine Kommentare: